01.02.2021

Vergangenheit bestens gelöst,

Zukunft bestmöglich gestalten


Vergangenheit bestens gelöst,

Die Corona-Krise hat gezeigt, wie wichtig es ist, einen erfahrenen Bürgermeister zu haben um diesen Ausnahmezustand gemeinsam bestens bewältigen zu können. Mit ruhiger Hand wurde mit den Mitarbeitern dafür gesorgt, dass die kritische Infrastruktur, wie die Wasserversorgung, die Abwasserentsorgung, die Müllabfuhr, der Winterdienst, die Bildungs- und Kinderbetreuungseinrichtungen u.v.m. reibungslos funktioniert. Auch wurde auf die Einhebung von Beiträgen für die Nichtinanspruchnahme verzichtet.

Trotz dieser Hürden wurde aber auf die laufenden Projekte nicht vergessen. Es ist uns in unzähligen Gesprächen, mit viel Weitsicht und Beharrlichkeit gelungen, die Finanzierung für Zukunftsprojekte zu sichern und im Gemeinderat zu beschließen. So konnten u.a.

  • Die Sanierung der Volksschule Moosburg
  • Den Bau der Sporthalle mit Mensa und Veranstaltungsraum
  • Die Sanierung des Kunstrasens
  • Die Ortskernbelebung mit dem Glücksprojekt
  • Seigbichler Brücke, ABA Obergöriach, Kinderspielplätze begonnen werden.

 

Ohne den Einsatz unseres gesamten Teams wäre vieles nicht möglich. Ein großes Danke an ALLE für den Zusammenhalt und das unermüdliche Engagement über das notwendige Maß hinaus, was in schwierigen Zeiten nötig ist.

Die Herausforderungen werden in Zukunft jedoch auch nicht kleiner werden. Deshalb brauchen wir in den nächsten Jahren keine Experimente sondern Stabilität. Menschen mit Erfahrung und besten Kontakten, um gemeinsam die Aufgaben bewältigen zu können. Wir machen die Arbeit nicht zum Selbstzweck, sondern zum Wohle der gesamten Gemeinde und wir haben immer alle Bürgerinnen und Bürgern, die Wirtschaft, die Bildungseinrichtungen und so weiter im Auge. Was wir in Zukunft wollen, haben wir für Sie auf den nächsten Seiten zusammengefasst.

Deshalb ist es so wichtig, bei der Gemeinderatswahl dem Bürgermeister Herbert Gaggl auf dem gelben Stimmzettel sowie seinem Team auf dem weißen Stimmzettel Liste 1 GAGGL, die Stimme zu geben.

Moosburg soll auch in Zukunft in besten Händen sein.