26.01.2015

Jugendblicke

Michelle Dionisio erzählt aus ihrer Schulzeit


Jugendblicke

Vier Jahre Hauptschule liegen jetzt hinter mir und ganz ehrlich immer war es nicht so toll ;) aber im Großen und Ganzen kann ich schon sagen, dass die HS Moosburg eine wirklich tolle Schule mit netten Lehrern ist und ich wirklich froh bin, dass ich hier in dieser schönen Gemeinde nicht nur wohnen darf, sondern auch zur Schule gehen durfte.

Ein riesen-DANKE geht an unseren Bürgermeister Herbert Gaggl, ohne ihn würde es keinen so schönen Arena Spielplatz geben, ohne ihn würde es sicherlich keinen Bildungscampus Moosburg geben. Immer wenn er uns in der Schule besuchte, hatten alle eine Riesenfreude ihn zu sehen. Auch wenn ich vom Bildungscampus nichts mehr habe, freue ich mich, dass meine zwei kleinen Brüder einen modernen tollen Unterricht bekommen werden.
Meine schönsten Erlebnisse bei der Schülerzeit waren sicherlich die Projekte mit den Kindern vom Kindergarten und der Volksschule. Zum Beispiel das Projekt "Riesenmandala" hat mir sehr gefallen. Nachdem wir bereits mit dem Kindergarten gearbeitet haben, wollten wir diesmal mit den Volksschülern was machen. Nach langen Überlegungen entschlossen wir uns dazu das Jahresthema vom Bildungscampus "Kraft - Energie - Bewegung" zum Thema zu nehmen. Wir haben das Plakat mit einem Kreis vorbereitet und das Restliche mit den Kindern gemeinsam. Wichtig war uns, dass sich jedes Kind Gedanken machte wie es seinen Teil des Mandalas gestalten möchte und was herauskam sehen wir jetzt ja, ein richtiges Kunstwerk.

Ich hoffe wirklich, dass es auch in Zukunft ein solches Projekt der Neuen Mittelschule mit den Kindergarten- und Volksschule- Kinder geben wird.
Alles Gute und bis bald, Eure Michelle Dionisio